Benutzerfreundlichkeit (Usability) sorgt für Kundenbindung

Gerade das Internet stellt ein unschätzbar wertvolles Werkzeug der Kundenbindung dar. Aktuelle und prägnante Meldungen liefern dem User wichtige Informationen, ein sinnvolles Serviceangebot auf Ihrer Website zeugt von Kompetenz und Kundenfreundlichkeit.

Hierbei spielt die Benutzerfreundlichkeit der Homepage eine entscheidende Rolle.

Große Grafiken auf Websites vertreiben Besucher

Große Grafiken verursachen lange Ladezeiten. Gerade wenn die Internetverbindung nicht so schnell ist und der Internet-User mit einem Modem unterwegs ist, kann es eine ganze Weile dauern, bis sich eine Homepage aufgebaut hat. Mag die Grafik auch noch so schön sein, lange Ladezeiten durch große Bilder und ähnliches führen dazu, dass die Website vorzeitig verlassen wird.

Unübersichtliche Homepages – ein großer Usability-Fehler

Unübersichtlich verschachtelte Navigationen auf Websites schaden ebenso wie Navigationselemente und Verlinkungen, die nicht eindeutig bezeichnet sind. Auch wenn Sie selbst wissen, welche Information wo auf den Seiten zu finden ist, das hilft einem Besucher Ihrer Homepage nicht weiter. Gerade ein Internet-User, der sich zum ersten Mal auf Ihrer Website befindet, benötigt eine leicht überschaubare Struktur, damit er sich zurechtfindet.

Gerade ein Online-Leser möchte die für ihn relevanten Informationen möglichst schnell vor Augen haben.

Daher ist eine übersichtliche, benutzerfreundliche Website das Maß der Dinge.

Binden
Sie Ihre Kunden durch Benutzerfreundlichkeit (Usability) auf Ihrer Website an Ihr Unternehmen

Es reicht einfach nicht aus, eine Website mit einem schönen Layout zu besitzen, um die Kunden an ein Unternehmen zu binden. Ihre Website sollte auf unter den Gesichtspunkten der Usability gestaltet sein…

Informieren Sie sich über meine Leistungen im Bereich ‘Prüfen der Usability (Benutzerfreundlichkeit)’
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