Leistungsprofil

Als Content Manager kümmere ich mich seit 2003 freiberuflich um den strukturierten Aufbau von Internetpräsenzen und Websites unter Berücksichtigung der Usability.

Wichtige Stichpunkte für die von mir umgesetzten Websites sind:

Was kann ich Ihnen bieten?

Seit meiner Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notariatsgehilfin pflege ich einen umfangreichen Umgang mit Texten. So habe ich selbständig Schriftsätze und Vertragstexte verfaßt. Nach einem Branchenwechsel fertigte ich

Mein Studium der Biologie liefert den naturwissenschaftlichen und technischen Background, der durch Anschluß-Semester im Fachbereich Informatik noch vertieft wurde.

Die Ausbildung zum Content Manager rundet nun das Bild ab und versetzt mich in die Lage, Websites (mit oder ohne Datenbankanbindung) professionell zu gestalten und zu programmieren sowie die erforderlichen Texte für Websites, insbesondere aus dem anwaltlichen / juristischen wie auch aus dem naturwissenschaftlichen / technischem Bereich, zu fertigen.

Hard-Skills

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Sie können sich jederzeit gerne mit mir in Berlin in Verbindung setzen…